Freitag, 18. Mai 2007

Wie alles begann: Liebes Babytagebuch

Auf Wunsch meines geliebten Weibes transferiere ich die älteren Beiträge in dieses Blog. Hier nun der allererste Artikel, oder wie alles begann oder 'Liebes Babytagebuch':

So etwa acht Wochen mag es jetzt her sein, daß mein mir angetrautes Eheweib mir einen Nasenwärmer unter die Nase hielt und mit tränenerstickter Stimme sagte:"Wir bekommen ein Baby..." Aaaah ja. "Und was hat das mit dem Nasenwärmer auf sich" hub ich an zu fragen, als ich den fatalen Irrtum noch eben erkannte und das Ding unter meiner Nase als Miniaturausgabe einer Socke identifizierte.

Meine anfängliche Verwirrung wandelte sich denn auch sogleich in freudige Überraschung, bis, ja, bis mein Hormonhaushalt sich blitzartig meiner Frau anglich. Wer immer diesen Scheiß erfunden hat, daß Männer aus Solidarität schwanger sind, gehört erschossen, gevierteilt und in einen Nasenwärmer (AKA Babysocke) gezwängt! Nicht nur, daß ich in weiser Voraussicht, dank meiner prophetischen Gabe, mir schon vor Jahren die entsprechende Rundung zulegte, nein, ich rotiere also ähnlich wie meine Liebste lustig um das neue Zentrum unserer Welt.

Baby...

Der Begriff "Schwanger sein" impliziert ja bei den meisten Menschen die kontinuierliche Entwicklung eines neuen Lebens im Bauch einer Frau (nein, nicht Zigarrenkiste!). Denkste! Welch fataler Fehleinschätzung ich unterlag bemerkte ich recht bald, als meine Geliebte begann, von dem Apfelgribs zu sprechen...

"Moment, wieso Apfel...? Ich dachte Baby!" Nein, weit gefehlt innerhalb der ersten zwei Wochen war meine Frau mit einem Apfelgribs schwanger, wohl das aktuelle Aussehen des Würmchens beschreibend. Nicht etwa, daß es nach meiner Birnenform schlüge...APFEL? Ich will gar nicht wissen wie ein Apfelgribs in den Bauch meiner Frau gelangt!

Nun nahte der erste gemeinsame Termin beim Frauenarzt. "Toll", dachte ich "jetzt sehe ich mein Baby!" Dachte ich...Auf dem Ultraschall war so etwas ähnliches wie eine Pumpe zu erkennen, die (so sagte man mir) das kleine Herz darstellen solle. Nun gut. Das uns ausgedruckte Photo zeigt mir jedoch nicht etwa ein süßes pausbäckiges Baby, sondern etwas, was meine Maus liebevoll als "Cashewkern" titulierte...

Cashew..? Aber ich dachte Apfel? Na gut, dann also Cashewkern. Kaum an diesen neuen Umstand gewöhnt (meine Frau bekommt einen Cashewkern) rollte sie (die kleine bekommt erschreckend früh einen Bauch!) stolz wie Oskar mit einem neuen Bild an und sagt:"Guck mal, unsere Büroklammer!"

JETZT reicht's! Obst und Gemüse, ok, aber Büromaterial? Himmel, was sollen die Leute denn bloß denken wie meine Frau schwanger geworden ist? Das bereitet einem ja direkt Komplexe. Aber gut, zum Glück währte die Klammerphase nur kurz, übersprang die Kleidungsstücke, um wieder bei der Nahrung anugelangen. (Wer sich fragt, wann das Baby kommt, darauf warte ich bis heute auch!!)

In der neuesten Episode war meine Süße sogar in der glücklichen Lage einen Sambatanz unseres Gummibärchens[!] zu sehen. Ein Talent für Bewegung muß es ja von meiner Esposa erben, aber woher kommen die Gummibärgene? Ob das etwa eine Langzeitwirkung des Verzehrs ist? Mal beim Hersteller nachforschen.

Wie auch immer. Aus dem ursprünglichen Irrtum, einen Nasenwärmer unter derselben zu haben bin ich jetzt immerhin so weit, daß wir ein tanzendes Gummibärchen bekommen. Und jetzt die Preisfrage: Welchen Namen bekommt ein Gummibär?

Wer die Antwort darauf findet, darf sie gerne mal an mich mailen. Bis dahin warte ich weiter auf mein Baby und verbleibe,

Dein Chris

1 Kommentar:

Jessica & Dirk hat gesagt…

Schön, damit gehen diese Geschichten nicht verloren (falls auf der anderen Homepage mal ein Serverwechsel ansteht), ich mag deinen Schreibstil sehr...

Jessi