Freitag, 12. September 2008

Ein grosses Maedchen

Wir werden immer groesser, jeden Tag ein Stueck...Und mittlerweile sind es schon sehr viele Stuecke geworden.

Gestern habe ich fuer Yolanda Winterstiefel gekauft. Wenn ich mich an den Nasenwaermer zurueckerinnere, den mir mein Weib vor gar nicht langer Zeit unter die Nase gehalten hat, dann besteht da kaum noch ein zusammenhang. Na gut, beides kommt an die Fuesse. Aber Schuhe und Stiefel in Groesse 25 (die auch schon fast zu klein sind) koennen doch deutlich wie normale Schuhe aussehen. In diesem Fall geht es sogar soweit, dass mein Ehweib mich ganz neidisch fragte, ob es diese nicht auch in ihrer Groesse gaebe ;-)

Mittlerweile kann man sich mit der Luetten auch ganz passable unterhalten. In unseren allabendlichen telfeonaten klaeren wir, was es in der Kita zum Essen gab, mit wem sie gespielt hat und was sie derzeit so tut. Auch ein eigener Wille in puncto Bekleidung ("Neeeein, nicht die Schuhe, diie hiiier" "Aber die Stiefel sind doch viel zu warm" "Moechte aber...") wird deutlich erkennbar.

Gestern nun wurde die Mama in der Kita abgefangen. Man erklaerte, dass unser Maedchen nun schon einige Male zu Besuch in der eigentlichen Kita Gruppe war, also bei den Grossen (3-6 Jahre). Gestern war sie also auch mit den Grossen unterwegs. Ab November wird sie mit zwei Freundinnen von der Krippengruppe "nach oben" wechseln. Eigentlich ist sie dann noch ein wenig jung, aber sie sei so selbstbewusst und gut entwickelt, dass es an der Zeit sei...

Aber sie ist doch noch so klein!

2 Kommentare:

Tine hat gesagt…

Na das mit der Kita klignt doch supi :o) Dann habt ihr wieder ein wenig mehr Zeit zum entspannen :o) und chris: leg schon mal ein wenig Geld auf die Seite, für den Zeitpunkt, wenn die Kleine groß ist und WIRKLCIH teure Wünsche in ihrem Dickkopf hat.

LG Tine

Chris hat gesagt…

In der KiTa ist sie ja schon laenger, aber eben in der Krippengruppe. Jetzt darf sie bald zu den "Grossen". Und ein Sparbuch hat sie natuerlich schon ;-)