Sonntag, 18. April 2010

Meine Frauen...

Himmel hilf, wie soll man(n) das nur aushalten? Ich habe nicht eine, nein zwei Tüdeltanten zu Hause.

Sonntag Nachmittag, nach langer, entbehrungsreicher Fahrt durch Brandenburg, Mecklenburg, Schleswig und Holstein, gleich zweimal innerhalb von zwei Tagen schnorchelt Papa kurz auf dem Sofa. Als er erwacht befindet sich das Wohnzimer in einem Zustand verwüstiger Wahrlosung. Papiere stapeln sich im Zimmer, Kartons stehen halb, teilweise oder ganz geleert umher. Tüten liegen griffbereit. Meine Frau strahlt mich an und säuselt: "Liebling, du siehst es ist chaotisch, ich habe aufgeräumt...."

Ja, so lernen Kinder Ordnung, is klar.

Und dann geht das Drama weiter. Yolanda wird ins Bett gebracht. Mama verwickelt sie nicht nur eine Diskussion, sondern auch in ihre Decke. " So, jetzt bist du eine Raupe" Yolanda antwortet: "MIAU" "Äh? Ich sagte Raupe, Raupen machen doch nicht MIAU!" klärt Mama auf, worauf Yolanda erwidert:"Es gibt doch aber Raupkatzen..."

1 Kommentar:

Birgit hat gesagt…

*Gnihihi* Raupkatzen.......jetzt versteh ich endlich, warum unsere beiden Plüschels immer mit dem Bauch auf dem Boden umherschleichen. ;-)