Inspiriert von den auf Schreibmaschine erstellten Aufzeichnungen meiner Eltern über meine Untaten, nutze ich die moderne Technologie, um gleiches für meine Kinder zu tun. Mit der sich Bahn brechenden Erweiterung der Familie, wird aus "Baby Yo" "Baby Yo & Baby E".
Montag, 26. November 2012
Halt's Maul!
Sprüche sind in der Regel witzig gemeint, manchmal sogar zutreffend. Oft aber einfach nur nervig, wahre Schenkelklopfer. Als werdender oder gewordener Elter kennt man das nur zu gut.
"Oho, der Bauch wächst nach vorne. Das wird bestimmt ein Junge" Wahlweise auch "..ein Mädchen.." Wenn es nicht gar schon früher los geht: "Bei euch klappt es nicht? Brauchst du Hilfe?" Hahaha, sehr komisch.
Anschließend muß man sich nebst der tausenden Fragen ("Und, habt ihr schon alles fertig renoviert?") auch noch Kommentare zu körperlichen Veränderungen anhören: "Mensch, du hast aber schon einen riesigen Bauch!" "Hahaha, bist du mit deiner Holden mit Schwanger!?" "Darf ich mal anfassen!? *grabsch*"
Was erlauben?
Die Sprüch kommen in der Regeln von alternder Verwandschaft oder von wissenden Freunden, die selber noch keine Kinder haben. Mein neuer Lieblingsspruch: "Das zweite Kind läuft so mit"
Zugegeben, Einiges geht mit geübter Hand leichter vonstatten: Wickeln, Baby an,- und ausziehen, Essen-telefonieren-wickeln-stillen-Steuererklärung gleichzeitig. Vieles ist reine Übungssache, logo. Aber jeder Mensch im Haushalt mehr wirbelt das Leben unwiderruflich durcheinander (erinnert ihr euch noch daran, mit dem Freund/der Freundin zusammengezogen zu sein?) Nein, ich kann mich nicht daran gewöhnen jede Nacht vier bis fünfmal geweckt zu werden, weil jemand Hunger hat (nicht zu reden von der armen Frau). Ich brauche meinen Schlaf!
Es ist auch nicht im Mindesten beim zweiten Kind einfacher, sechs Stunden Brüllerei am Stück zu ertragen. Auch wenn mein Gehör langsam schlechter wird. Einen startenden Kampfjet kann man auch nicht wegignorieren. Nicht zu reden vom Drecksadrenalin was einem durch den Körper jagt, wenn Baby unvermittelt anfängt zu brüllen. "Schreit ihr Kind kraftlos?" wird bei der U3 gefragt. Äh, was? Ich kann sie nicht verstehen, ich habe so einen Tinnitus von letzter Nacht noch. Schreien? Ja, kann es...
Da hat sich die Natur auch etwas tolles einfallen lassen, Babies durch einen Teufelskreis von Hunger-Verdauen-müde-alles_zuviel zu jagen. Klasse Evolution! Wenn sich die Kinder in dem Alter befinden durchkreisen Eltern auch so einen Zirkels des Wahnsinns, nur dass wir nie verdauen. Zum Essen bleibt nämlich keine Zeit! Haha, aber wir müssen ja auch den Schwangerschaftsspeck wieder loswerden. Man hätte ja ganz schön zugelegt *paff*
Und dann die Krönung der Ignoranz und die größte Lüge aller Eltern: "Ein Lächeln, und alles ist wieder gut!" Mhuahahahah, selten so gelacht. Davon werde ich weder wach, noch satt, noch geht der Tinnitus davon weg. Das können sich auch nur Idealisten ausdenken. Nein, das einzige was hilft, das wirklich einzige:
Ein wohlig schlafendes, knurpselndes, kuschelndes, rosiges, niedliches, kuscheliges, duftendes Baby :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Und bevor mich jemand falsch versteht: http://www.mopo.de/papa-tagebuecher/die-papa-tagebuecher--kommunikation-mit-eltern--ein-minenfeld-,16859428,20783338.html
ähem wen meinst du jetzt mit alternder Verwandschaft, hä?
Ich kenne jetzt ja nur die Fotos, doch ich glaub ihre Nase sieht genau aus wie Yos.
Und ansonsten sag ich nur "Fühlt euch geknuddelt" und stochere weiter mit meinem Rambomesser im Sand...
Kommentar veröffentlichen