Dienstag, 21. Juni 2011

Bilder gucken und Robbenabzeichen

Die Oma berichtet:

Sonntag (=traditioneller Omatag, Anm.d.Red.) wollte Yo wieder fotos gucken. Besonders Kidnerfotos von Papa(tm) und Onkel Nick findet si immer zu witzig. Es waren natürlich auch Bilder von der Ur-Oma dabei, und dann fragt die Maus: "Findet es deine Mutter im Himmel nicht komisch, wenn wir ihre Bilder ansehen?"

Yo macht derzeit ihren ersten Schwimmkurs. Nee, noch nicht das "richtige" Schwimmenlernen. So eine Art Vorbereitungskurs. Dieser wird "Robbenkurs" genannt und hat nichts mit bayrischen Fußballern holländischer Nationalität zu tun. Diesen Donnerstag findet der Kurs zum letzten Mal statt und Mama(tm) verspricht Yo für diesen Tag ein "Robbenabzeichen". Sie meint damit: Dann bist du mit dem Kurs fertig. Yo erzählt mir das Abends freudstrahelnd und fügt an:
"Ja, und dann bekomme ich ein Abzeichen. Vielleicht aber auch kein richtiges Abzeichen, sondern eine aufblasbare Robbe oder so" Mama wird blass, damit hat sie nicht gerechnet. Papa grinst und fragt sich, was Mama sich jetzt wohl einfallen lässt...Ich hätte ihr ja ein Eis versprochen ;-) Man darf gespannt sein, T-2

3 Kommentare:

Tine hat gesagt…

Hiermit ist das Problem doch recht einfach gelöst: http://www.knobbelbobbel.de/popup_image.php?pID=757&imgID=0&XTCsid=xtzwcity

Das ULTIMATIVE Robbenabzeichen :)

Britta hat gesagt…

Bei mir gabs immer Aufnäher für den Badeanzug. Damit wenn ich Schwimmen gehe auch jeder Sehen kann das ich das Abzeichen habe. :) Insofern ist Tines Idee da super.

Chris hat gesagt…

Ja, das ist eine gute Idee. Die hatten wir auch schon. dumm nur, wenn die Lieferfristen der einschlägigen Lieferanten den Stichtag (heute) überschreiten ;-)