Inspiriert von den auf Schreibmaschine erstellten Aufzeichnungen meiner Eltern über meine Untaten, nutze ich die moderne Technologie, um gleiches für meine Kinder zu tun. Mit der sich Bahn brechenden Erweiterung der Familie, wird aus "Baby Yo" "Baby Yo & Baby E".
Dienstag, 10. April 2012
Dit und dat
Yo wird endlich (!) große Schwester und freut sich wie Bolle. Ginge es nach ihr, würden wir meterlange Listen mit Namensvorschlägen führen. Wobei die Hälft davon entweder starke Ähnlichkeit mit Namen aus der Vorschule haben (Himmel hilf), oder gleich nach Filly Pferden klingen. Süßerweise spricht sie mit dem Babybauch ("Hallo da drinnen, aufwachen Schlafmütze"). Sie macht sich sogar Gedanken um ein Babybett und schlägt vor, einen großen Karton weich auszupolstern. Sparsames Kind, das ;-)
Bei Oma ergeben sich die Anekdoten meist aus dem Zusammensein mit Aischa. Wenn die beiden lustig werden schicken sie Oma schonmal zum rauchen: "Oma, geh mal rauchen, wir wollen Mist machen..." Gestern schoss hingegen Aischa den Vogel ab. Papa(tm) erklärt den Kindern, dass sie nicht ganz so laut sein mögen (also nur die Lautstärke eines mittelschweren Luftangriffs, bitte). Darauf Aischa: "Ja, weil Erwachsene auch mal(!) was zu sagen haben und auch mal Spaß haben wollen!"
So ist, mein junger Padawan.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Dann hoffen wir mal, daß der Nachwuchs nicht aus der Art schlägt und die große Schwester ganz stolz sein kann. Und natürlich, daß Klein Yo II ebenso herrliche Aktioen und Kommentare bietet. :)
Kommentar veröffentlichen