Mittwoch, 1. Februar 2012

Den Spieß umgedreht

Spätestens wenn Yo lesen kann, wird dieser Blog ein anderes Thema brauchen. Bis dahin vergehen aber noch ein paar Monate (sagte ich schon, dass der Apfelgriebs dieses Jahr in die Schule kommt?) und vielleicht gibt es noch ein paar Geschichten.

Papa und Yo sind im Auto unterwegs. Papa sucht die soziale Interaktion mit seinem Kind:

P: "Bist du noch da?"
Y: "Ja"
P: "Bist du noch da?"
Y: "Jaaaa"
P: "Bist du noch da?"
Y: "JAAAAAAA!"
...
P: "'Tschuldigung, ich kann dich nicht sehen, weil ich fahren muss. Deshalb muss ich fragen" *gg*
...
P: "Bist du noch da?"
Y: "Papa, ich bin nicht ausgestiegen und sitze noch hier. Erst wenn ich die Tür aufmache und aussteige bin ich nicht mehr da, also FRAG NICHT!"
P: "Alles klar"
...
P: "Bist du noch da?"

Der Tag vergeht. Yo spielt bei der Oma, Papa geht zum Sport. Abends holt Papa das Kind wieder ab. Yo ist -wie häufig- total aufgedreht und im Redefluß.

Y: "Wir haben Bauer Martin gespielt...und dann hat das Pferd....und es gibt Vogelbeckendinosaurier und Echsenbeckendinosaurier...Papa, weiiisst du waaas?? ...."
P: (völlig entnervt)"Boah Yolanda, hör doch mal auf zu sabbeln !!!" (Männer und zuviele Worte auf einmal, nicht wahr?)
Y: "Papaaaa?"
P: "WAS?"
Y: "Bist du noch da?"

Punkt für Yo...

1 Kommentar:

OOOMA hat gesagt…

Welcher Erwachsene weiß schon, dass es Vogelbeckendinosaurier und Echsenbeckendinosaurier gibt? Von meinen Arbeitskollegen wusste es nur ein promovierter Biologe.

Noch ein Punkt für Yo ;-)