Dienstag, 7. Februar 2012

Wie werde ich das jetzt wieder los?

Ich schrieb gestern von der freundlichen Gabe meiner Mitmenschen anlässlich meiner fortschreitenden Vergreisung, wie es weiterer "Freund" von mir ausdrückte. Dass ich dieses Symbol fußballerischen Mißverstandes nicht behalten kann ist klar (alleine schon um meiner Tochter Willen). Doch was tun? Vielleicht kann mir die Stadtreinigung helfen? Also schrieb ich an selbige, Abteilung Schadstoffe:
Liebe Stadtreinigung,
ich hatte vor kurzem Geburtstag. Das war auch klasse. Jetzt habe ich etwas verspätet noch gefeiert. Auf dieser Feier ist aber etwas in meinem Geschenkekorb gelandet, wo ich mir jetzt Sorgen mache.

Angeblich sind das Luftballons, steht zumindest so auf der Verpackung. Allerdings haben die so eine komische grünlich weisse Färbung. Außerdem ist ein viereckiges Gefahrensymbol aufgedruckt. (http://www.amazon.de/Werder-Bremen-Luftballons-10er-Set/dp/B0041LRRJQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328520125&sr=8-2) Wie werde ich die denn jetzt wieder los?

Ich hatte gedacht, dass die vielleicht einfach weggeworfen werden können. Dannn dachte ich aber an die freundlichen Mitarbeiter der Stadtreinigung und mache mir jetzt Sorgen. Bitte helfen Sie mir weiter, handelt es sich hierbei um gefährliche Stoffe? Müssen die gesondert entsorgt werden?

Viele Grüße von einem besorgten Bürger!

Und man stelle sich vor, keine 24 Stunden später bekomme ich glatt eine Antwort:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage über die Website der Stadtreinigung Hamburg.

Gerne möchte ich Ihnen eine Antwort über ihr Anliegen geben. Sie fragten uns ob Sie die von Ihnen als "Problemstoffe" angesehenen Abfälle gesondert entsorgen werden müssen.

Dies ist nicht der Fall. Bitte entsorgen Sie die Luftballons ganz normal über Ihre Hausmülltonne. Diese werden dann weiter zur thermischen Verwertung gegeben. Das von Ihnen benannte Gefahrensymbol spielt in diesem Falle keine besondere Rolle.

Alternative schlage ich Ihnen vor die Luftballons gegen einen Verein einzutauschen, bei dem die Luft noch nicht raus ist.

Ich hoffe Ihnen weiter helfen zu können und verbleibe


mit freundlichem Gruß


Und da sage noch jemand, unsere Behörden hätten keinen Humor. Respekt!

4 Kommentare:

Leo und Tanja hat gesagt…

Wie klasse ist das denn!? Liege immer noch lachend am Boden.
Großartig!
:)
Tanja

Tine hat gesagt…

göttlich - mehr davon!

Tine hat gesagt…

göttlich - mehr davon!

OOOMA hat gesagt…

kreiiiiisch!!!!! Klasse, entartete Beamte ;-))