Montag, 6. Februar 2012

Pawlowsches Kind

Ich kann nur hoffen, dass mir nie eine Behörde einen Strick aus der Indoktrination meines Kindes dreht...

Am Samstag haben mein kleiner Bruder, ein Freund von ihm und ich endlich geburtstag gefeiert. Das war auch super. Ganz viele liebe Leute sind tlw. weite Strecken gefahren und wir 'alten Säcke' haben ordentlich die Party gerockt. Bezeichnenderweise nachdem meine jüngsten Gäse schon weg waren. Nirvana und Metallica ziehen halt immer :-)

In meinem Präsentkorb fand ich dann die freundliche Gabe von "Freunden". Ich wage nicht mal, ein Foto online zu stellen, aber hier ist ein Link: http://www.amazon.de/Werder-Bremen-Luftballons-10er-Set/dp/B0041LRRJQ

Nun, irgendwie muss ich ja mit der Situation umgehen. Also halten wir die schrecklichen Dinge des Lebens auch nicht von dem Kind fern:

P: *geht mit den Luftballons zu Yo* "Du Yo, guck mal. Weißt du, man muss ja seine Gegner kennen. Was für Fraben sin das?"
Y: "Weiß und Grün"
P: "Sehr richtig. Und dieser Buchstabe? Erkennst du den?"
Y: "Neeein !??"
P: "Das ist ein We...und weißt du wofür das steht?"
Y: "Neeein !??"
P: "Das We steht für Werder und Grün-Weiß sind die Farben von Bremen. Das sind Luftballons von W***** Br****"
Y: *hält sich mit beiden Händen die Ohren zu, kneift die Augen fest zusammen und kreischt* "NEEEEIIIIIN Papa, du mußt das doch nicht sagen !!!!"

Vaterstolz :D

Keine Kommentare: