Dienstag, 27. Juli 2010

Engel und Teufel

Das ist ja eigentlich nichts Neues. Also, das Kinder Engel und Teufel in einer Person sind. Manchmal verschlägt es einem aber doch die Sprache.

Wie so mancher weiß, verbringt Papa (tm) seine Zeit (gelegentlich) vor der 'Peischteischn'. FIFA lautet das Zauberwort und Titel des Spiels der Wahl. Irgendwoher muß Yol ja auch ihre Fußballbegeisterung haben. Ganz von ungefähr kann sie 'Hamburg Meine Perle' ja nicht mitgröhlen ;-)

So manches mal (also ab und zu) saß sie schon an meiner Seite ("Welches sind deine? Der Schiedsrichter ist der Schwarze, Gelbe, Rote, näää? Wer hat gewonnen?") Und Höhepunkhalber spendete sie gar einen Preis für erfolgreiches Spielen: "Du bekommmst für jedes Tor zwei Küßchen!" Oh Freude, schöner Götterfunken...

Gestern sitzt die Familie zu Tisch. Mama (tm) ächzt und stöhnt unter der Last ihres Tagewerks (ein bischen Sport, ein bischen Einkaufen, ein bischen Freundin besuchen, ja nee, is klaar...)Und jammert sie müsse noch aufräumen, Wäsche waschen, und, und, und.....Guckt Yo den Papa an und verkündet: "Du willst immer nur Peischteischn spielen, du willst nie waschen und bügeln..."

Verräterin !!

1 Kommentar:

Leo und Tanja hat gesagt…

*lach*
Die Frage ist, wen hat sie jetzt verraten: Den Papa, der nur spielen will, oder die Mama, die sich über diese Tatsache in Papas Abwesenheit bei ihrer besten Freundin, sprich Tochter, beschwert? ;)
Liebe Grüße!
Tanja