Donnerstag, 8. Juli 2010

Yolanda und der Fußball

Die WM ist fast vorbei. Deutschland hat bislang ein gutes Turnier gespielt und auch die Familie konnte der Schlandisierung durch Medien und Umfeld nichts entgegen setzen.

Bereits nach wenigen Tagen beherrschte Yo alle wichtigen Elemente des Fußballs. "Wenn die roten weiter schubsen und festhalten, dann bekommen die alle eine Karte und dann darf keiner mehr mitspielen". Zielsicher erkennt sie die Mannschaften "Die Deutschen haben weiße T-Shirts, nääää?" Und die Mannschaftsteile: "Ist der gelbe der Torwart von den Deutschen?"

Weitaus besser als jeder Unparteiische erkennt sie noch die kleinste strafbare Handlung:" Papa, Papa, der rote hat den weißen festgehalten, so (reisst an meinem Arm). Das darf der doch nicht!!" Und sie hat auch einen Lieblingsspieler...

Gestern Abend. Die Deutschen ("die haben weiße T-Shirts heute") laufen auf das Feld. Es erklingen die Nationalhymnen. Dirk und Papa singen mit. "Pssst leise, ich kann sonst nichts hören". Die Kamera schwenkt über die Spieler. "Papa, die Spanier singen ja alle nicht mit. Aber die Deutschen schon". Da plötzlich: "Papa, wo ist der Cacau-Spieler?" "Ja, weißt du, der war verletzt und spielt jetzt nicht. Vielleicht kommt der später noch..." "Das find ich BLÖÖD!" ruft's, verschränkt die Arme und wirft sich in die Mutter aller Schmollhaltungen...

Yo war dann doch zu müde, um die 2. Halbzeit zu sehen. War vielleicht auch besser, denn statt des Cacau-Spielers durfte ja nur der Gomez ran. Schade eigentlich, nicht nur für Yo ;-)

1 Kommentar:

Tine hat gesagt…

Ui, wie schön...Neues von Yo :)

Aber da hat die Kleine mir doch schon einiges voraus - bei mri hat das Fußballfieber doch erst recht spät angefangen ;)

Bodos Zitat über Gomez: Den schickt Löw erst rein, um den Spielerin zu siganlisieren, daß das Spiel gelaufen ist udn sie ab jetzt dolce machen können... ;)