Dienstag, 13. Juli 2010

Fußball die letzte

Und hier noch ein kleiner Nachtrag zur WM, auch wenn sich die Fußballstimmmung bis zum 20. August erst einmal wieder beruhigen wird.

Sonntag Abend gegen 19:00. Rund eine Milliarde Menschen fiebert der entscheidenen Fußballschlahct zwischen Spanien und Holland entgegen. Yolanda mittendrin.

Noch eine Stunde bis zum Anpfiff. Gemeinsam teilt man die Vorfreude und "trainert" auf das Spiel hin.

Yo:"Spielt heute Spanien gegen Holland?"
Papa:"Das ist richtig"
Yo:"Die Spanier haben leider Deutschland besiegt, nää? Aber jetzt sind wir für Spanien, oder?"
Papa:"Stimmt genau. Mama und ich finden Spanien besser"
Yo:"Dann muss Spanien auch gewinnen, weil wenn die verlieren, dann gewinnt ja Holland...und das sind auch BREMER !!"

Mein Kind hat den Fußball verstanden...

4 Kommentare:

MamaJuana hat gesagt…

Allerdings *lach*
Viva Espana!!!

Britta hat gesagt…

BREMER find ich ein ganz hervorragendes Schimpfwort. :)

Leo und Tanja hat gesagt…

Yolanda hat's schon immer draufgehabt: "I rule you, du Bremer!" wird bei mir ab sofort ins feste Beschimpfungsrepertoire aufgenommen (und natürlich an kommende Generationen weitergegeben). :)

Leo und Tanja hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.